Querdenker mit starken Sprüchen

bringt Ideenküchen zum Brodeln.

Es war das Jahr 1996. Das Plastikgeld in Form von Kreditkarten führte damals an den Kassen der Einkaufsläden häufig zu roten Köpfen in den Warteschlangen. Eurocard lancierte dann eine Tragtaschenkampagne mit etwas schrägen Sprüchen, die zum Bezahlen mit der Karte animieren sollten. Max Fischer gewann den Wettbewerb für die fantasievollsten Sprüche souverän. Er bewies damit, dass er einen zielgruppenorientierten Querdenker mit einer gehörigen Prise Ironie verkörpert, der jeweils für einen Auftrag innert Kürze eine Vielzahl von starken Sprüchen und Ideen hervorzaubern kann. Max Fischer war jahrelang BR-Mitglied im Schweizerischen Texterverband und steht heute als freier Texter für Agenturen und Privatkunden mit seiner Ideenvielfalt zur Verfügung. Seine Stärken liegen im Kreieren von Slogans, Claims, Namen, Briefen und Reden. Er macht auch immer wieder bei Freelance- und Brainstorming-Ausschreibungen mit.  Wenn seine Ideen zur Anwendung kommen, verlangt er sein Honorar im Fairp(l)ay-Verfahren.